St. Martins-Zug 2021

Ja, er findet wieder statt. Nach der Corona-bedingten Absage des Zuges im vergangenen Jahr ist es 2021 endlich wieder soweit. Am 10. November zieht wieder der große St. Martins-Zug durch Straelen.

ZUGWEG 2021

Fontanestraße (Richtung bofrost*HALLE) – Goethestraße – Marienstraße – Westwall – Klosterplatz Kreuzrinne – Kuhstraße – Südwall – Rathausstraße – Gartenstraße – Hans-Tenhaeff-Straße – Südwall – Venloer Straße – Kreuzrinne – Marktplatz (Ansprache St. Martin/Szene der Mantelteilung)

Bei schlechtem Wetter wird der Zugweg abgekürzt!

Achtung: Auf Grund der Baumaßnahmen am Schulzentrum ist die Auflösung des St. Martinszuges in diesem Jahr auf dem Straelener Marktplatz. Anschließend gemütliches Beisammensein auf dem Kirchplatz!

AUSGABE DER MARTINSTÜTEN

Die Martinstüten werden nach Beendigung des
St. Martinszugs am Gemeindehaus für die nicht schulpflichtigen Kinder ausgegeben und nicht wie gewohnt in der Pausenhalle der Sekundarschule.

VERKAUF VON GLÜHWEIN & PÜFFERKES

Die Messdiener der Pfarrgemeinde bieten auf dem Kirchplatz Glühwein und Püfferkes zum Kauf an. Die musizierenden Vereine werden auf dem Kirchplatz noch St. Martinslieder spielen. Hierzu ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen.

 

Die aktuelle Zugaufstellung finden Sie als Download hier.